Afdsche
  Afdsche

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Afdsche ist ein Dorf in der Provinz des Iran Teheran.

Es liegt 27 km entfernt von der Hauptstadt Teheran in der Region Lawasanat. Die meisten Bewohner sind Landwirte und Gärtner und sogar die Nomaden betreiben einige Monate über Viehzucht im Ort.

Zu den historischen Sehenswürdigkeiten zählt das alte Bad, das den Safawiden gehörte und heute immer noch benutzt wird. Von Afdsche aus kann der Gipfels Saka mit einer Höhe von 3300 m erklommen werden. Daher besuchen jährlich viele Bergsteiger den Ort.

Das Karottenfeld ist eine der schönsten Attraktionen der Gemeinde, die 2400 m über dem Meeresspiegel liegt. Laut historischen Überlieferungen hat man zu früheren Zeiten auf diesem Gründstück Karotten geerntet. Heute werden allerdings hier keine Möhren mehr gezüchtet, sondern andere landwirtschaftliche Produkte. Vom Karottenfeld aus können die Gipfel Qalee Rizan (3650 m), Parsawan (3100 m), Ataschkuh (3850 m) und Mehrtschal (3920 m) erklommen werden. Im Sommer ist das Feld mit hohem Gras zugewachsen und im Winter ist es mit Schnee bedeckt. Touristen, die diesen Ort besuchen, verbringen viele Stunden auf den Feldern und in den Gärten.

Heutzutage sind in Afdsche noch Überreste einer Karawanserei aus der Zeit der Safawiden zu sehen. Die schönen Wasserfälle machen die Landschaft noch attraktiver.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de