Asfal al-Safilin
  Asfal al-Safilin

Aussprache: asfal-as-saafiliyn
arabisch:
أَسْفَلُ سافِلین
pe
rsisch:
englisch: Al-Asfa al-Bakri

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.A

Asfal al-Safilin ist ein Begriff aus dem Heiligen Quran und bedeutet sinngemäß "Tiefstes der Tiefen". Der Begriff erscheint im Heiligen Quran (95:5) einmal.

Es gibt unter den Auslegern [mufassir] Meinungsverschiedenheiten über die Bedeutung des Begriffs.

Einige Auslegern [mufassir] interpretieren ihn als das Feuer der Hölle [dschahannam] oder deren tiefste Stufe der sieben Stufen. Einige Ausleger [mufassir] interpretieren den Begriff als die Zeit des Alters und der Senilität. Gemeint sein kann aber auch die Herabsendung [inzal] des Menschen in die niedrigste Stufe der Seele [nafs], die befehlende Seele [al-nafs al-'amara], ais der er sich hocharbeiten kann in die höchste Stufe der Seele [nafs], die befriedigte Seele [al-nafs al-mutma'inna] und damit einem Zustand der höher ist als sein Ausgangszustand im Paradies [dschanna].

Der Begriff wird of in Zusammenhang gebracht mit dem Begriff Siddschin und Hawiya.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de