Audienz zu Nahiya
Audienz zu Nahiya [ziyaratu nahiya]

Aussprache:
arabisch:
زِيَارَة ٱلنَّاحِيَة
persisch:
englisch:
Ziyarat al-Nahiya

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Audienz zu Nahiya [ziyaratu nahiya] ist ein überliefertes Bittgebet der Ahl-ul-Bait (a.). Sie wird insbesondere Imam Mahdi (a.) zugesprochen.

Der vollständige Name der Audienz ist Ziyarat al-Nahiya al-Muqaddasa. "Al-Nahiya al-Muqaddasa" bedeutet heilige Nahiya oder heiliger Bezirk womit die Herkunft von Imam Mahdi (a.) aus seiner kleine Verborgenheit über seine Botschafter [sufara] zum Ausdruck kommen soll.

Eines der wichtigsten Merkmale dieser Audienz (Ziyarat) ist, dass Imam Mahdi (a.) in verschiedenen Sätzen bildlich die Ereignisse von Aschura und die Qualen beschreibt, denen Imam Husain (a.) und seine Familie und Gefährten am Tag von Aschura und zuvor ausgesetzt waren. Der Text wird unter anderem in Bihar-ul-Anwar wiedergegeben.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de