Ayn Mansi
  Ayn al-Mansi

Aussprache: ayn al-mansiy
arabisch:
عين المنسي
persisch:
عين المنسي
englisch:
Ayn al-Mansi

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ayn al-Mansi im Bezirk Dschenin war ein Dorf in Palästina, das zum größten Teil von Muslimen bewohnt war und im Zuge der ethnische Säuberung Palästinas entvölkert und völlig zerstört wurde.

Das Dorf lag 18 km nordwestlich von Dschenin auf einer Höhe von 125 m.

1931 lebten im Dorf 73 Muslime. 1945 waren es 90 und 1948 104, die in 21 Häusern wohnten. Sie bewirtschafteten 1278 Dumnun Land.

Das Dorf wurde am 12. April 1948 von zionistischen Einheiten angegriffen und alle Dorfbewohner zwangsdeportiert.

Links zum Thema

bullet Zionistische Vernichtungen palästinensischer Ortschaften

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de