Bara ibn Malik Ansari
Bara ibn Malik Ansari

Aussprache: al-bara' ibn malik
arabisch:
البراء بن مالك
persisch:
براء بن مالك أنصاري
englisch:
Bara'a bin Malik Ansari

??? - 19 n.d.H.
??? - 640 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Al-Bara ibn Malik al-Ansari war einer der Gefährten des Propheten Muhammad (s.) vom Stamm der Banu Chazradsch. Er ist der Bruder von Anas ibn Malik.

Er gehört zu den Helfern [ansar]. Al-Bara war für seinen Mut und seine Teilnahme an zahlreichen Verteidigungsschlachten bekannt. Er war unter anderem in Badr, Uhud und Chaibar dabei. er war immer an forderster Front mit dabei, aber bei der Schlacht Schlacht von Yamama soll er eine maßgebliche Rolle zum Sieg gespielt haben.

Er wurde Märtyrer in der Schlacht von Schuschtar 640 n.Chr. Sein Mausoleum liegt in Schuschtar in der Islamische Republik Iran und ist eine regionale Pilgerstätte. Es wird angenommen, dass es ungefähr ein Jahrhundert später aufgebaut wurde. Im Iran ist das Mausoleum in der verballhornten Version "Bra-Ebne-Malek" bekannt.

Links zum Thema

bullet Bara ibn Malik Ansari - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de