Jean Brindesi
Giovanni Jean Brindesi

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Carl Brockelmann

20.4.1826 - 7.5.1888 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Giovanni Jean Brindesi war ein italienischer Maler, der vor allem für seine Malerei über Istanbul bekannt geworden ist.

Seine beiden Werke "Toures de Constantinople" und "Souvenir de Constantinople" wurden im Jahr 1856 n.chr. von Lemercier veröffentlicht. Viele Originale der in den Werken dargestellten Gemälde befinden sich noch heute im Topkapi Palast oder anderen Archiven in Istanbul

Giovanni Jean Brindesi ist am 20 April 1826 geboren. Über sein Leben ist nur wenig bekannt, obwohl er sehr viele Gemälde hinterlassen hat. Er soll im Stadtteil Galatasarei gewohnt haben. Sein erstes Werk war über die Kleidung in Istanbul "Les Anciens Costumes. Musée des costumes turcs de Constantinople" und wurde 1855 in Paris veröffentlicht. Er starb am 7. Mai 1888 in Istanbul. Einige seiner Werke hängen im Seefahrtsmuseum Istanbul ausgestellt.

Links zum Thema

bullet Brindesi - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de