CD Palestino
CD Palestino

Aussprache:
arabisch:
persisch:

englisch:  

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

CD Palestino ist ein chilenischer Fußballverein aus Santiago, der von Einwanderern aus Palästina gegründet worden ist und mehrfach chilenischer Fußballmeister wurde.

Der vollständige Name des Vereins lautet Club Deportivo Palestino. Er wurde am 20. August 1920 gegründet. Seit 1953 gelang erstmals der Aufstieg in die Primera División, die höchste Spielklasse im chilenischen Fußballverband. Bereits im Jahr 1955 gelang die erste Meisterschaft. Im Jahr 1978 wurde der Verein ein zweites Mal Meister. Später gab es einige Abstiege in die zweite Liga verbunden mit Wiederaufstiegen in die erste Liga. Auf dem Vereinswappen steht der spanische Begriff für Palästina.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de