Chirbat Zakariyya
  Chirbat Zakariyya

Aussprache: chirbat zalafah
arabisch:
خربة زكريا
persisch:
englisch:
Khirbat Zakariyya

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Chirbat Zakariyya im Bezirk Ramla war ein Dorf in Palästina, das zum größten Teil von Muslimen bewohnt war und im Zuge der ethnische Säuberung Palästinas entvölkert und völlig zerstört wurde.

Das Dorf lag 9 km östlich von Ramla und besaß einen Schrein für einen lokalen Heiligen.

Das Dorf wurde ab dem 12. Juli 1948 durch zionistische Truppen im Rahmen der zweiten Stufe der Operation Dani angegriffen und die Bevölkerung vertrieben bzw. zwangsdeportiert. Das Dorf wurde im Anschluss geplündert und komplett zerstört.

Links zum Thema

bullet Zionistische Vernichtungen palästinensischer Ortschaften

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de