Christen in Gaza
  Christen in Gaza

Aussprache:
arabisch:
persisch:
 
englisch: Christians in Gaza

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Christen sind eine Minderheit in Gaza, die von den zionistischen Besatzern genauso unterdrückte werden wie die Muslime.

Die ohnehin wenigen Christen in Gaza sind aufgespalten in verschiedene Konfessionen. Die Katholiken betreiben eine Pfarrkirche und eine Schule. Zudem gibt es eine griechisch-orthodoxe Kirche. Die anglikanische Diözese von Jerusalem betreibt das Al-Ahli-Arab-Hospital in Gaza-Stadt mit der St.-Philipps-Kirche auf dem Krankenhausgelände steht. Das Doch wurde von einer israelischen Rakete teilweise zerstört.

Die Kirchen sind während der regelmäßigen Massaker der Zionisten an der Zivilbevölkerung des Gaza Zufluchtstätten für Frauen und Kinder in der Hoffnung, dass die Kirchen - im Gegensatz zu Moscheen - nicht bombardiert werden, was sich allerdings schon einige Male als Trugschluss erwiesen hat.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de