Farbrevolution
  Farbrevolution

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Farbrevolutionen sind ein aggressives Machtelement der Westlichen Welt, um eigene imperiale und kolonialistische Ziele in Ländern durchzusetzen, die sich der Westlichen Welt noch nicht hinreichend unterworfen haben.

Neben der Destabilisierung der Staaten durch beständige Spannungen, werden mit den so genannten Farbrevolutionen auch Menschen an die Macht gebracht bzw. deren Macht bestärkt, die in ihrem kapitalistischen Lebensstil (meist Multimillionäre) der Westlichen Welt dienlich sind bei der Ausbeutung des eigenen Volkes.

Gewöhnlich werden in der Westlichen Welt erst bestimmte so genannte Revolutionen im 21. Jh. n.Chr. als Farbrevolutionen eingestuft. Dabei wird auf die Vergesslichkeit der Bevölkerung bzw. die Unkenntnis über historische Zusammenhänge gebaut. So war z.B. die so genannte Weiße Revolution im Iran in den 1960er Jahren eine erste Farbrevolution, um die Macht des für die Westlichen Welt sein Volk ausbeutenden Schah Muhammad Reza Pahlavi zu stärken.

Zu den neueren so genannten Farbenrevolutionen werden unabhängig von ihrem Erfolg für die Westliche Welt gezählt:

bullet2003: Rosenrevolution in Tiflis
bullet2003: Rosenrevolution in Georgien
bullet2004: Orange Revolution in Lemberg
bullet2004: Orange Revolution in der Ukraine
bullet2005: Zedernrevolution im Libanon
bullet2005: Tulpenrevolution in Kirgisien
bullet2006: Orange Revolution in der Ukraine
bullet2007: Safranrevolution in Myanmar
bullet2009: Grüne Revolution in der Islamischen Republik Iran
bullet2010: Jasminrevolution in Tunesien
bullet2014: Erneuter Anlauf Orange Revolution in der Ukraine

Als Vorreiter jener so genannten Revolutionen werden gut vernetzte Aktivisten mobilisiert, die die Westliche Welt anhimmeln und einen Lebensstil gemäß den kapitalistischen Vorgaben der Westlichen Welt idealisieren bei gleichzeitig völliger Missachtung der eigenen Kultur. Unterstützt werden jene Revolutionen vor allem durch die Massenmedien der Westlichen Welt wie z.B. BBC World, CNN und Al Jazeera. Hierfür treten die angeblichen Revolutionäre oft mit englischsprachigen Plakaten und Parolen auf, selbst wenn die Mehrheit der eigenen Bevölkerung die Sprache nicht versteht (z.B. "Whrere is my vote" bei der gescheiterten Grünen Revolution 2009 in der Islamischen Republik Iran)

Vorbereitet werden jene Revolutionen durch von der Westlichen Welt finanzierte Nichtregierungsorganisationen. Zahlreiche unabhängige investigative Journalisten haben inwzischen eine ideelle, materielle und logistische Unterstützung der Farbenrevolutionen durch US-Behörden, US-Sicherheitsdienste und US-finanzierte NGOs nachgewiesen, was allerdings auch nie bestritten wurde. Vielmehr wurde die massive Förderung jeweils einheimischer Aktivistengruppen durch US-amerikanische Behörden und Institutionen mehrfach bestätigt. Auch werden von den USA kontrollierte Internet-Plattformen wie Twitter und Facebook im Rahmen der Farbrevolutionen bereit gestellt. Alle jene Revolutionen dienen dem Machterhalte und -ausbau der imperialen Hegemonialmacht.

Der Iran ist das Land, das die meisten Farbrevolutionen der Westlichen Welt abwehren konnte.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de