Freiburg i.Br.
  Freiburg im Breisgau

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Freiburg im Breisgau ist eine kreisfreie Großstadt in Baden-Württemberg. Die Stadt unterhält die einzige deutsch-iranische Städtepartnerschaft.

Die südlichste Großstadt Deutschlands liegt am Fluss Dreisam. Die Altstadt mit ihren Wahrzeichen ist berühmt bei Touristen. Mit der 1457 n.Chr. gegründeten Albert-Ludwigs-Universität zählt Freiburg zu den klassischen deutschen Universitätsstädten.

Die Stadt Freiburg unterhält seit dem Jahr 2001 eine Städtepartnerschaft mit der iranischen Stadt Isfahan. Symbolisch sind die Partnerstädte in den Kieselmosaiken vor dem Eingang des Historischen Rathauses sowie in dem "Millenniumswald" in der Nähe des Freiburger Flugplatzes dargestellt. Dort wurde für jede Partnerstadt ein Hain mit landesüblichen Bäumen gepflanzt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de