Friedhof Aldenburg
Friedhof Aldenburg in Wilhelmshaven

Aussprache:
arabisch:
 
persisch:
englisch: Aldenburg Cemetery

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Friedhof Aldenburg ist ein Friedhof in Wilmhelmshaven und beinhaltet seit 2010 auch ein großes Areal für Muslime.

Der Friedhof ist zu erreichen über Friedhofsweg 5 (26389 Wilhelmshaven). Ein zuvor noch nie genutzter Teil im neuen Feld 40 des großen Friedhofs wurde im Frühjahr 2010 als muslimische Begräbnisstätte hergerichtet, wege- und leitungstechnisch erschlossen, bepflanzt, der zentrale Trauer- und Begräbnisplatz gepflastert sowie ein steinerner Aufbahrungstisch für das Ritualgebet für Verstorbene unter Berücksichtigung der Gebetsrichtung [qibla] aufgestellt.

Alle Grabstellen sind so ausgerichtet, dass die Begrabenen, die in ihrem Grab auf der rechten Seite liegen, mit dem Gesicht in Gebetsrichtung [qibla] schauen.

Links zum Thema

bullet Friedhof Aldenburg in Wilhelmshaven - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de