H. Bayram Stammbaum
Hadschi Bayram Stammbaum-Gemälde

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Hadschi Bayram Stammbaumgemälde ist ein Gemälde, in welchem ein sehr umfangreicher Stammbaum von Bayram von Angora (Hadschi Bayram Veli) (1352 - 1429 n.Chr.) bis in das 20. Jh. n.Chr aufgemalt worden ist in Form einer Pyramide mit vielen Ästen.

Der Stammbaum wurde ursprünglich im Jahr 1954 von Fuat Bayramoğlu aufgrund intensiver Recherchen in den Archiven in Auftrag gegeben. Im Jahr 1984 hat Farum Erengül diese Recherchen aufgegriffen und aktualisiert. und daraus ein Gemälde erstellt. Der Künstler Cihat Özegemen hat aufbauend auf diesen Recherchen ein sehr umfangreiches Gemälde angefertigt, das im November 1985 fertig gestellt worden ist. Das Original hängt heute im Sadberk Hanim Museum in Istanbul.

Links zum Thema

bullet Hadschi Bayram Stammbaum-Gemälde - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de