General Hamadani
http://static.iqna.ir/1/news/201510/8587567921034851127769179061.jpg Husain Hamadani

Aussprache: hussayn hamadaaniy
arabisch:
حسین همدانی
persisch:
حسین همدانی
englisch:
Hossein Hamedani

1.1.1951 - 7.10.2015 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Hossein Hamadani war ein Kommandeur der Pasdaran, der sich in Syrien als Berater der Regierungstruppen gegen die von der Westlichen Welt unterstützten Terroristen engagiert hat und dabei Märtyrer geworden ist.

Hamadani hat sich als junger Soldat bei der Islamischen Revolution engagiert und ist beim Irak-Iran-Krieg durch seinen heldenhaften Einsatz zum General aufgestiegen. 2005 wurde er stellvertretender Kommandeur der Pasdaran. Weil er sich bei den von der Westlichen Welt inszenierten Aufständen in 2009 an die Seite von Imam Chamene'i gestellt hat, wurde er auf diverse Sanktionslisten der Westlichen Welt notiert.

Als die Westliche Welt in Syrien zum Wohl Israels einen Stellvertreterkrieg gegen die Islamische Republik Iran eröffnet hat und mit den von ihnen unterstützten Terroristen des so genannten "Islamischen Staates" Syrien immer weiter zerstört hat, reiste Hossein Hamadani nach Syrien um die einheimischen Truppen zu beraten. Bei einer derartigen Beratung wurde er bei einem Angriff der Terroristen in Aleppo am 7. Oktober 2015 im Alter von 64 Jahren getötet. Sein Leichnam wurde in die Islamische Republik Iran überführt und in Behescht-e Zahra beigesetzt.

Am 19.10.2015, während der Zeit der Trauerzeremonien zu Muharram besuchte Imam Chamene'i das Haus und die Familie des Märtyrers Hamedani. Gegen Ende des Treffens schrieb er in die Anfangsseiten eines Heiligen Qur'ans neben der Handschrift Sayid Hasan Nasrullah: „Die göttliche Gnade und Gabenfülle seien auf euch und auf den lieben Sayyid Nasrullah sowie auf Schahid Hamedani. Muharram 1437“. Sayid Hasan Nasrullah hatte vor drei Jahren in den selben Qur’an mit seiner eigenen Handschrift ein Bittgebet für Sara Hamedani geschrieben.

 

Links zum Thema

bullet Husain Hamadani - Bildergalerie
bullet Besuch der Märtyrerfamilie Hamedani - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de