Hauptfriedhof
Hauptfriedhof Ibbenbüren

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Hauptfriedhof Ibbenbüren ist der größte Friedhof der Stadt und beherbergt auch ein muslimisches Gräberfeld.

Der Hauptfriedhof befindet sich an der Straße Dörnebrink 12 (49479 Ibbenbüren ). Er wurde 1976 eingerichtet und später erweitert. Er hat eine Gesamtfläche von 7,7 ha und liegt an der Ecke Ledder Straße und Dörnebrink.

1994 wurde auf Antrag des türkisch-islamischen Kulturvereins ein islamisches Gräberfeld eingerichtet. Ein vergleichsweise hoher Anteil an Muslime mit albanischem Hintergrund sind auf den Friedhof begraben.

Links zum Thema

bullet Hauptfriedhof Ibbenbüren - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de