Imam-Plakat
http://www.schia-blog.de/wp-content/uploads/2015/12/originalmotiv.png Imam Chamene'i Plakat in Delmenhorst

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das so genannte Imam Chamene'i Plakat in Delmenhorst ist das erste jemals in einer deutsche Stadt aufgehängte Plakat mit dem Bild Imam Chamene'is.

Anlass war der zweite Brief Imam Chamene’is an die Jugend im Westen, der von den Medien in der Westlichen Welt, insbesondere in Deutschland, völlig unterschlagen wurde. Deshalb hat eine Gruppe Muslime im Umfeld des Vereins Islamischer Weg e.V. ein Plakat angemietet.

Das Plakat wurde am 30.12.2015 Ende der Lagen Straße, Ecke Marktstraße, am Cityhochhaus um 17:00 Uhr angebracht. Das 3,5m x 2,5m große Plakat ist von der viel befahrenen Hauptstraße aus gut zu sehen. Neben dem Bild Imam Chamene'is ist sein Zitat notiert: "Das Leid jedes einlehnen Menschen, wo immer auf der Welt, stimmt von Natur aus die Mitmenschen traurig." Ein Link verweist auf den gesamten Text im Internet.

Neben Infoständen sollte mit diesem Element versucht werden, die Bevölkerung in Deutschland über den Brief zu informieren. Die iranische Nachrichtenagentur Fars News hat die Nachricht bereits am 31.12.2015 übernommen. Die Plakatwand war für 10 Tage angemietet worden. Bereits am 6.1.2016 wurde es abgehangen, nachdem eine politische Initiative in Delmenhorst sich gegen das Plakat positioniert hatte.

Die Plakat-Aktion wurde später in vielen weiteren Städten nachgeahmt, wie in Bremen, Frankfurt, Augsburg, Köln und München.

Links zum Thema

bullet Imam Chamene'i Plakat in Delmenhorst - Bildergalerie
bullet Imam Chamene'i Plakate in Deutschland - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de