Jürgens Sammelbilder
Jürgens Kaffee Sammelbilder

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Jürgens Kaffee Sammelbilder waren kleine Karten, die zur Vermarktung des Kaffees der Gebrüder Jürgens aus Braunschweig dem Produkt beigelegt worden sind.

Die Gebrüder Jürgens waren eine Kaffee-Großrösterei in Braunschweig von 1726 - 1956 n.Chr. In den 1920er Jahren wurden dem Kaffee Sammelbilder beigelegt. Eine Reihe bestehend aus fünf Motiven hieß: "Der Zauberbrunnen" und handelte über eine Geschichte über den Orient. Die jeweils zur Zeichnung gehörende Geschichte war auf der Rückseite vermerkt. Derartige Zeichnungen prägten damals das Bild vom Orient in der Bevölkerung.

Links zum Thema

bullet Jürgens Kaffee Sammelbilder - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de