Adolf Kaufmann
Adolf Kaufmann

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

15.5.1848 - 25.11.1916

.Bücher zu Gesundheit im Islam finden Sie im Verlag Eslamica.

Adolf Kaufmann war ein österreichischer Landschafts- und Marinemaler, der auch Bilder aus dem Orient gemalt hat.

Er ist 15. Mai 1848 in Troppau (damals Österreichisch-Schlesien) geboren. Das Malen hat er sich zunächst selbst beigebracht, vollendete seine Studien bei Emile van Marcke de Lummen (1827–1890) in Paris. Er unternahm zahlreiche Studienreisen innerhalb Europas und durch den Orient. Abwechselnd lebte er in Paris, der Stadt die eine besondere Faszination auf ihn ausübte, in Berlin, Düsseldorf und München. 1890 ließ er sich endgültig in Wien nieder, wo er am 25. November 1916 gestorben ist.

Einige seiner Werke befinden sich im Gemäldemuseum der Nationalpaläste (Milli Saraylar Resim Müzesi) wie die "Einfahrt in den Istanbuler Hafen".

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de