Kulturpark Konya
Kulturpark Konya

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Cultural Park Konya

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Kulturpark ist ein Park im Herzen der Stadt in Konya

Er befindet sich in unmittelbarer Nähe des Alaeddin Hügels und bietet üppige Grünflächen, geräumige Sitzbereiche, soziale Bereiche und einen Ort zum Entspannen in der großen geschlossenen Stadtbibliothek inmitten des Parks. Der Park wurde von der Stadtverwaltung am 17. Dezember 2009 mit einer großen Zeremonie von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan in Betrieb genommen. Ehemals befand sich hier das allerdings verwahrloste alte Gerichtsgebäude, das dann abgerissen wurde.

Der Kulturpark erstreckt sich über eine Fläche von 150.000 Quadratmetern und neben den Grünflächen künstlich angelegte Teiche mit einer bunten Vogelwelt. Einige der zuvor bestehenden und jetzt zusammengeführten Grünflächen hießen zuvor Großvaters Garten (Dede Bahçesi). Inmitten des Parks gibt es auch einen Familien-Teegarten.

Links zum Thema

bullet Kulturpark Konya - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de