Lieder eines Muezzzins
  Lieder eines verliebten Muezzins

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Lieder eines verliebten Muezzins für Gesang und Klavier ist eine Komposition des polnischen Komponisten Karol Maciej Szymanowski (1882-1937 n.Chr.).

Szymanowski veröffentlichte seine Komposition mit polnischsprachigem Gesang über die Gesänge eines Gebetsrufers [muadhin] im Jahr 1918 n.Chr.

Die deutsche Übersetzung des Liedtextes die Rudolf Stephan Hoffmann (1878-1931) bereit gestellt hat, lautet:

Allah, Allah Akbar, Allah!
Ich weiß, o ja, ich weiß, der dich erschuf ist Allah. Ich will ihn anbeten, aber wärest du nicht mein wie wär' ich der arg verliebte Muezzin?
Und meiner Gebete Drängen, das empor sich schwinget zu Allah
was will es denn mehr als sagen, dass ich dich liebe!
Allah Akbar, Allah!

 

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de