Ludwigshafen Park
Ludwigshafen Park in Gaziantep

Aussprache:
arabisch:
persisch:

englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Ludwigshafen Park ist ein öffentlicher Park in der türkischen Stadt Gaziantep.

Der Park befindet in einer Ecke des Asri Friedhofs direkt an der Durchgangsstraße D-400 (Sani Konukoglu Bulevari) im Ortsteil Aydinlar.

Er wurde im Dezember 2016 als Symbol der Städtepartnerschaft der beiden Städte unter Teilnahme der damaligen Oberbürgermeisterin Eva Lohse aus Ludwigshafen eröffnet, die zu diesem Anlass in die Türkei gereist ist. Mit ihr zusammen hat der Oberbürgermeister Gazianteps, Asim Guezelbey, der in Deutschland Medizin studiert hatte, den Park eingeweiht.

Auf die Städtepartnerschaft weist ein Monument hin, auf dem steht: "In Gedenken an die Freundschaft der Städte Gaziantep und Ludwigshafen."

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de