Manar Dschamal
Manar Dschamal al-Muhandis

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Menar Jamal al-Ibrahim

.Bücher zu Gesundheit im Islam finden Sie im Verlag Eslamica.

Manar Dschamal al-Muhandis ist eine Tochter von Abu Mahdi al-Muhandis.

Nach dem Martyirum ihres Vaters ist sie mehrfach in der Öffentlichkeit aufgetreten und hat den Einsatz ihres Vaters gewürdigt. Zu dem Einsatz gegen ISIS im Irak hat sie gesagt: „Ohne die Unterstützung der Islamischen Republik Iran und der Hizbullah im Libanon wäre es nicht möglich gewesen, Länder des Irak schnell zu befreien“. Dabei würdigte sie vor allem die Rolle von Qassim Sulaimani, der mit ihrem Vater zusammen beim US-Raketenangriff am Bagdader Flughafen zum Märtyrer wurde.

Manar Dschamal verwies in den Interviews auf den Druck der USA auf den Irak, ihren Vater am Einzug ins irakische Parlament und am politischen Prozess im Land zu hindern.

Erst durch nach dem Martyrium des Vater verbreitete Fotos, wurde bekannt, dass ihr Vater kurz nach ihrer Geburt mit ihr bei Imam Chomeini war und dieser ihr den Gebetsruf [adhan] ins recht Ohr und den Gebetsaufruf [iqama] ins Linke Ohr verlesen hatte.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de