Margun Wasserfall
Margun Waserfall

Aussprache:
arabisch:
persisch:
آبشار مارگون
englisch: Margun Waterfall

Foto: 2011 FARS

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Margun-Wasserfall ist ein Wasserfall im Landkreis Sepidan in der Provinz des Iran Fars und gilt als bekannteste Wasserfall Irans.

Der Name bedeutet "Schlangen ähnlich". Aufgrund seiner natürlichen Schönheit gehört er zur touristischen Attraktion und wurde in die Reihe der Nationalen Naturdenkmäler Irans aufgenommen.

Der Margun-Wasserfall liegt rund 125 km von Schiraz entfernt, in der Nähe von Margun an der Grenze zur Provinz Kohkiluyeh und Buyer Ahmad. Erl hat eine Höhe von 70 Metern und eine Breite von rund 100 Metern und unterscheidet sich von anderen Wasserfällen, denn er ist selbst der Ursprung eines Flusses. Steile Hänge mit vielen verschiedenen Bäumen, wunderschönen bemoosten Felsen und angrenzenden Quellen, gehören zu den sehenswerten natürlichen Schönheiten des Margun-Wasserfalls. Kälte und Frost im Winter machen den Wasserfall durch die sich bildenden Eiszapfen und Eiskristalle zu einem atemberaubenden Naturschauspiel.

Links zum Thema

bullet Margun Waserfall - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de