Mutaarrib
  Mutaarrib (Arabisierte)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Mutaarrib bedeutet im Arabischen so viel wie "Arabisierte" und war die Bezeichnung für die Nachkommen des Kahtan (biblisch Yoktan).

In der Zeit der Unwissenheit, als unislamisches rassistisches Gedankengut in Arabien vorherrschte, wurde unterschieden zwischen sogenannten "reinen" Arabern und Stämmen bzw. Völkern wie Ad und Thamud, welche als "nichtreine Araber“ bzw. als "zu Arabern geworden" betrachtet wurden. Sie siedelten sich in Südarabien an und übernahmen das Arabische von den "reinen" Arabern.

Diese hatten das Arabische einer Legende nach durch Dschurhum gelernt, den einzigen Mann, der in der Arche des Noah (a.) arabisch sprach (während alle übrigen syrisch sprachen), und dessen Schwiegersohn Aram ibn Sam ibn Nuh, der Stammvater der Ad und Thamud war.

Von Südarabien, ihrem Hauptsitz aus, wanderten Stämme von den Banu Kahtan nach dem Norden, sodass sich auch in Nordarabien Stämme finden, die von den Banu Kahtan abstammen.

Eine weitere Gruppe "Arabisierte" waren die Mustariba.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de