Nimrin
  Nimrin

Aussprache: nimriyn
arabisch:
نمرين 
persisch:
نمرين
englisch: Nimrin

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Nimrin im Bezirk Tiberias war ein Dorf in Palästina, das zum größten Teil von Muslimen bewohnt war und im Zuge der ethnische Säuberung Palästinas entvölkert und völlig zerstört wurde.

Das Dorf gründet auf einer alten Stadt, die bereits zur Zeit Jesu (a.) existiert hat. Im 16. Jh. wurde das Dorf in das Osmanische Reich eingegliedert. 1596 lebten 110 Muslime im Dorf die Steuern auf Weizen Gerste, Weizen, Oliven, Bienenstöcke und Ziegen entrichtet haben.

Im !9. Jh. n.Chr. wurden Steinhäuser errichtet und das Dorf wuchs auf 250 Muslime an. Das Dorf lag am Hang eines Hügels und war von Ackerland umgeben. Die Osmanen gegründet eine Grundschule im Dorf. Bei der  britischen Besatzung 1922 lebten 316 Muslime im Dorf und bewirtschafteten eine Fläche von Fläche 12.019 Dunam auf denen Getreide und Gemüse angebaut wurde. Die Besatzer schossen die Schule. Als am 17. Juli 1948 zionistische Einheiten das Dorf überfallen haben, lebten 320 Muslime im Dorf. Die gesamte Bevölkerung wurde gewaltsam zur Fluch gezwungen. Das Dorf wurde anschließen zerstört nachdem das Eigentum der Bevölkerung zwangsenteignet und geplündert worden war.

Links zum Thema

bullet Zionistische Vernichtungen palästinensischer Ortschaften

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de