Feridun Özgür
Feridun Özgür

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Professor Dr. Feridun Özgür war ein Hochschullehrer der Wirtschafswissenschaften an der Universität Istanbul

Er ist am 15.11.1912 geboren. In seinem über ein halbes Jahrhundert andauernden Berufsleben hat er Tausende von Studenten ausgebildet. Er war bei seinen Studenten aufgrund seiner Demut und Barmherzigkeit sehr beliebt. In den 1950er Jahre lehrte er ohne entsprechende Bücher in türkischer Sprache und verfasste diese dann selbst "Handelskonten und Finanz Algebra2 (1972). Weitere Bücher sollten folgen.

Er sprach neben seiner Muttersprache Türkisch auch Deutsch und Englisch. Neben seiner Kenntnis der Wissenschaft war er ein Experte für Kalligraphie. Er hat zahlreiche Doktorarbeiten betreut. Er starb am 24.6.2006 (gemäß Grabstein) oder 23.6.2006 (gemäß Nachruf seiner Studenten) und wurde auf dem Edirnekapi Märtyrerfriedhof (Edirnekapı Şehitliği) im Familiengrab beigesetzt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de