Cumhuriyet Meydanı
Platz der Republik Kizilcahamam (Kızılcahamam Cumhuriyet Meydanı)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Platz der Republik (Cumhuriyet Meydanı) ist der einzige offene Versammlungs- und Kundgebungsplatz in Kizilcahamam.

Er befindet sich im Zentrum von Kizilcahamam. In seiner derzeitigen Form wurde er erst 2013 n.Chr fertig gestellt. Er verfügt über einen Uhrenturm und für die in der Türkei obligatorische Statue des Mustafa Kemal Atatürk hinter dem seine Aussage steht: "Wie glücklich für den, der sagen kann, dass er ein Türke ist".

Der Platz verfügt über einen Uhrenturm mit römischen Ziffern und über sechs Schaufenster auf Säulen, in denen fossile Bäume und Steine der Region ausgestellt sind.

Links zum Thema

bullet Platz der Republik (Cumhuriyet Meydanı) - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de