Ali Polosin
  Ali Viacheslav Sergeevich Polosin

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

26.6.1956 - heute

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ali Polosin, ehemals Viacheslav Sergeevich Polosin (geb. 26.6.1956) war ein russisch-orthodoxer Priester, der 1999 den Islam und den Namen Ali angenommen hat.

Er ist am 26.6.1956 in Moskau geboren und hat Philosophie an der Lomonossow-Universität studiert. Von 1983 bis 1999 diente er als Priester und von 1990 bis 1993 war er Abgeordneter des russischen Parlaments. Er war auch Mitglied der Russischen Christlichen Demokratischen Bewegung und des Rates der Christlichen Organisationen. Er kandidierte in seiner politischen Karriere in der Region Kaluga. Seit 2011 ist er Direktor des Moskauer al-Wasatiya-Zentrums und ist besonders aktiv im interreligiösen Dialog.

Ali Polosin hat zahlreiche Artikel und Monografien veröffentlicht zu politischen und religiösen Themen. Er hegt ein besonderes Interesse für den reinen Monotheismus des Islam. Politisch steht er der Westlichen Welt kritisch gegenüber und sieht im so genannten arabischen Frühling und auch in der „grünen Revolution“ in der Islamischen Republik Iran einen Versuch westlicher Mächte, damit Tyrannen an die Macht gelangen, die sie leicht kontrollieren können. Er nennt dafür insbesondere den Rothschild-Clan als Urheber dieser Pläne.

Kritik für seine Arbeit bekommt er über einige Medien, die ihm unterstellen, dass er die Islamisierung Russlands vorantreiben will.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de