Safari
  Safari

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Safari

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Safari war einst die Bezeichnung einer Reise zur Großwildjagd in Afrika. Heutzutage geht es mehr darum Großwild zu fotografieren.

Der Begriff ist ein Arabisches Lehnwort im Deutschen und entstammt der arabischen "safar" [سفر], was Reise bedeutet. In vielen Sprache der Muslime - auch in Afrika - hat der Begriff Reise auch einen religionsrechtlichen Charakter, weshalb der arabische Begriff übernommen worden ist. Durch die Kolonialisten fand der Begriff den Weg in die deutsche und englische Sprache. Die Kolonialherren verwendete den Begriff für eine Jagdreise in Ostafrika, bei der Großwild erlegt wurde.

Der Begriff Safari wird auch im Zusammenhang mit Tauchkreuzfahrten verwendet. Safari ist auch der Name eines Webbrowsers.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de