Al-Tall
  Al-Tall

Aussprache: at-tall
arabisch:
التل
persisch:
التل
englisch: al-Tall

.Bücher von Allama Tabatabai finden Sie im Verlag Eslamica.

Al-Tall im Bezirk Akra, war ein Dorf in Palästina, das zum größten Teil von Muslimen bewohnt war und im Zuge der ethnische Säuberung Palästinas entvölkert und völlig zerstört wurde.

Das Dorf lag 14 km nordöstlich von Akko. Al-Tall war bereits zur Antike eine Siedlung. Zur Zeit der Osmanen hatte das Dor eine Mühle. Im Jahr 1881 lebten ca. 200 Muslime im Dorf. Hauptanbau waren Feigen, Oliven, Granatäpfel, und Maulbeerbäumen

Das Dorf wurde 1948 von der Carmeli Brigade während der Operation Ben-Ami angegriffen und die Bevölkerung zur Flucht gezwungen.

Anschließend wurde das gesamte Land zwangskonfisziert und die Häuser zerstört, damit jegliche Hoffnung auf Rückkehr genommen wurde.

Links zum Thema

bullet Zionistische Vernichtungen palästinensischer Ortschaften

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de