Frans Vinck
Frans Vinck

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Gaspar Franciscus Hubertus (Frans) Vinck war ein belgischer Maler, der auch über den Orient gemalt hat.

Er ist am 14. September 1827 in Antwerpen geboren. Er studierte an der Akademie der Schönen Künste in Antwerpen, unter anderem bei Joseph Dyckmans. Nach zahlreichen internationalen Ausstellungen wurde er im Jahr 1850 und 1852 für den Prix de Rome für Malerei nominiert, ohne jedoch unter den Gewinnern sind. Er wurde Professor an den Akademien von Antwerpen und Dendermonde. In Dendermonde war Franz Courtens einer seiner Schüler. Er reiste nach Frankreich, Italien und in den Nahen Osten. Darin stehen die Europäischen Besucher immer erhabener da als die Einheimischen. Aus jener Reisen stammen seine Gemälde über den Orient. Er malte auch biblische Szenen und historische Szenen. Er starb am 17. Oktober 1903 in Berchem.


Der Besuch der Pyramiden von Gizeh

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de