Waldfriedhof
Waldfriedhof Lauheide

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Waldfriedhof Lauheide ist der größte zu Münster gehörige Friedhof und liegt etwas außerhalb der Stadt.

Der Waldfriedhof Lauheide liegt vor den Toren der Stadt eingebettet in einem Naherholungsgebiet direkt an der Ems zwischen Handorf, Westbevern und Telgte am Ende der Lauheider Straße (48157 Münster) an der Friedhofsallee (48291 Telgte). Seit 2001 beherbergt es auch ein muslimisches Gräberfeld auf dem Feld VIII. Es gibt eine überdachtes Aufbahrungspodest für das Ritualgebet für Verstorbene. Sie wurde 2014 gespendet von dem Kulturverein „Gottes Weg Münster e.V.“.

Bereits im Jahr 2000 wurde Ghasem Malekzadeh zwischen christlichen Gräbern beigesetzt. Sein Grab grenzt heute ans das islamische Gräberfeld.

Links zum Thema

bullet Waldfriedhof Lauheide - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de