Bittgebete

Bittgebet für die ersten fünf Tage
des Monats Ramadan

 
Bittgebet für die ersten fünf Tage des Monats Ramadan

Für den 1. Tag

اَللّهُمَّ اجْعَلْ صِیامِی فِیهِ صِیامَ الصَّائِمِینَ
وَقِیامِی فِیهِ قِیامَ الْقَائِمِینَ
وَنَب هْنِی فِیهِ عَنْ نَوْمَّة الْغَافِلِینَ
وَهَبْ لِی جُرْمِی فِیهِ یا إلَهَ الْعَالَمِینَ
وَاعْفُ عَنِّی یا عَافِیا عَن الْمُجْرمِینَ

Allah unser, errichte mein Fasten darin (im Monat Ramadan), zum Fasten der Fastenden und mein Aufstehen darin, wie der Aufstehenden. Und erwecke mich darin aus dem Schlaf der Unachtsamen und verzeih mir meine Vergehen darin, o Herr der Welten. Und vergib mir, o Du Einziger, dem Fehlerhaften verzeiht.

Für den 2. Tag

اللّهُمَّ قَرِّبْنِى فِیهِ إلى مَرْضاتِكَ
وَجَنِّبْنِى فِیهِ مِنْ سَخَطِكَ وَنَقِماتِكَ
وَوَفِّقْنِى فِیهِ لِقِراءَه آیاتِكَ
برَحْمَتِكَ یَا أَرْحَمَ الرَّاحِمِینَ

Allah unser, bring mich darin (im Monat Ramadan) näher zu Deinem Wohlgefallen und entferne mich darin von Deinem Zorn und Deiner Strafe. Und gewähre mir darin Deine Zeichen (des Qurans) zu rezitieren, durch Deine Gnade, o Gnädigster der Gnädigen.

Für den 3. Tag

االلّهُمَّ ارْزُقْنِى فِیهِ الذِّهْنَ وَالتَّنْبیهَ
وَ باعِدْنِى فِیهِ مِنَ السَّفاهَه وَالتَّمْویهِ
وَاجْعَلْ لِى نَصِیباً مِنْ كُلِّ خَیْرٍ تُنْزلُ فِیهِ
بجُودِكَ یَا أَجْوَدَ الْأَجْوَدِینَ

Allah unser, gewähre mir darin (im Monat Ramadan) Weisheit und Erkenntnis. Und halte mich darin fern von Torheit und Vorspiegelung falscher Tatsachen. Und errichte mir einen Anteil an allen Deiner Segnungen, die Du darin hinunter sendest, durch Deine Großzügigkeit, o Großzügigster der Großzügigen.

Für den 4. Tag

االلّهُمَّ قَوِّنِى فِیهِ عَلَى إقامَه أَمْركَ
وَأَذِقْنِى فِیهِ حَلاوَةَ ذِكْركَ
وَأَوْز عْنِى فِیهِ لِأَداءِ شُكْركَ بكَرَمِكَ
وَاحْفَظْنِى فِیهِ بحِفْظِكَ وَسَتْركَ،
یَا أَبْصَرَ النَّاظِرینَ

Allah unser, stärke mich darin (im Monat Ramadan) Deine Befehle auszuführen. Und lasse mich darin die Süße, dich zu lobpreisen, schmecken. Und gewähre mir darin durch Deine Einladung, dass ich Deiner Erhabenheit danke. Und schütze mich darin mit Deinem Schutz, o Scharfsinnigster.

Für den 5. Tag

االلّهُمَّ اجْعَلْنِى فِیهِ مِنَ الْمُسْتَغْفِرینَ
وَاجْعَلْنِى فِیهِ مِنْ عِبادِكَ الصَّالِحِینَ الْقانِتِینَ
وَاجْعَلْنِى فِیهِ مِنْ أَوْلِیائِكَ الْمُقَرَّبینَ
برَأْفَتِكَ یَا أَرْحَمَ الرَّاحِمِینَ

Allah unser, zähle mich darin (im Monat Ramadan) zu den Vergebungsersuchenden. Und zähle mich darin zu Deinen rechtschaffenen gehorsamen Dienern und stelle mich darin zu Deinen nahen Freunden, durch Deine Freundlichkeit, o Gnädigster der Gnädigen.

Bücher zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de